17:47 Uhr 23.09.2023 THL 1

Schwerer Unfall in Patersdorf: Hyundai-Fahrer verliert Kontrolle über sein Auto

Zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug ist es am späten Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 11 zwischen Ruhmannsfelden und Patersdorf gekommen.

Wie die Polizei Viechtach in ihrem Pressebericht mitteilt, kam ein 52-jähriger Mann mit seinem Hyundai in Fahrtrichtung Patersdorf zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Durch den Anstoß schleuderte das Auto zurück auf die Fahrbahn und kam im Anschluss rechts von der Fahrbahn ab. Auch dort prallte der Wagen gegen die Leitplanke und kam stark beschädigt zum Stehen.

Mehrere Ersthelfer, darunter auch eine zufällig vorbeikommende Ärztin, leisten sofort vorbildlich Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Unter anderem war auch ein Hubschrauber an der Einsatzörtlichkeit. Der Hyundai-Fahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Text und Bild: PNP