Bericht 57

31-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Ein 31jähr. Mann aus dem Landkreis Deggendorf war am Donnerstag, 30.09.04, gg. 20.14 Uhr (Mitteilungszeit) mit einem Opel Astra auf der Kreisstraße DEG 3 von Achslach (Lkrs. Regen) in Richtung Metten (Lkrs. Deggendorf) unterwegs.

Ca. 50 Meter nach der Landkreisgrenze geriet der Opelfahrer aus noch unbekannter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer, der offensichtlich nicht angegurtet war, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Am Opel Astra entstand Totalschaden i.H.v. 8000 Euro.

Zur Bergung des Verunglückten, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, wurden die Feuerwehren von Achslach, Edenstetten und Ruhmannsfelden eingesetzt. Die Kreisstraße war am Unfallort bis gegen Mitternacht gesperrt. Ein Unfallsachverständiger war vor Ort.