22.09.2021 16:11 Uhr THL 1 VU

Zwei Verletzte nach Unfall mit Mopeds

Einer wurde schwer, der andere leicht verletzt

Ruhmannsfelden. Am Mittwochnachmittag ereignete sich kurz nach 16 Uhr ein Unfall in der Poststraße. Nach Auskunft der Polizei Viechtach kollidierten in der Poststraße zwei Mopedfahrer im Begegnungsverkehr auf Höhe des sogenannten „Wurzer-Parkplatzes“ zwischen Marienapotheke und NKD.
Einer der Zweiradfahrer wurde dabei schwer und der andere leicht verletzt. Erste Hilfe leisteten die Helfer vor Ort (HvO) mit Notarzt Dr. Michael Stern, bis die zwei Rettungswagen zur weiteren Versorgung eingetroffen waren. Unter Einsatzleitung des zweiten Kommandanten Hansi Schweiger sperrte die Freiwillige Feuerwehr Ruhmannsfelden die Straße auf Höhe des Unfallgeschehens komplett und leitete den Verkehr um.
Vor Ort waren neben einer Streife der Polizeiinspektion Viechtach auch Kreisbrandinspektor Christian Stiedl und Kreisbrandmeister Thomas Märcz. Die Feuerwehrkameraden reinigten noch die Straße und nach einer knappen Stunde war die Poststraße wieder frei befahrbar. − dr

Text: PNP